Methoden

In meinem psychotherapeutischen Angebot biete ich drei unterschiedliche Methoden: Systemische Psychotherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson sowie Psychotherapie in der Natur.

Systemische Psychotherapie

In der systemischen Psychotherapie wird der Mensch als Teil eines Systems gesehen. Dieses System kann Familie, Arbeit und / oder das Lebensumfeld sein.

Hypnotherapie nach Milton Erickson

Hypnotherapie ist die Verwendung von Hypnose in der Psychotherapie. Es gibt  viele verschiedene Erklärungen von Hypnose, aber Einigkeit besteht darin, dass in         der Hypnose mit Trancezuständen gearbeitet wird.

Psychotherapie in der Natur

In der Naturtherapie geht es hauptsächlich um die aufmerksame Wahrnehmung der Umgebung und die Bewegung in der Natur. Dabei werden die Sinne geschärft, die    Achtsamkeit geübt und der Blick geweitet.